WinXP an Win2000 Domäne. Wo ist der ADS Verzeichnisdienst?

Mitglied: tgindia

tgindia (Level 1)

14.02.2002, aktualisiert 19.04.2004, 8510 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
hab an eine W2K Domäne mehrere XP-Clients (Vers.5.1 Build 2600) gehängt. Bei den Clients habe ich unter Software nachträglich noch die internen Tools zur ADS integration installiert. Jedoch kann ich im Explorer nicht den Verzeichnisdienst entdecken. Fehlen mir noch Einstellungen?
Danke schon im voraus...
Mitglied: JOErICH
19.04.2004 um 08:22 Uhr
Also wenn ich das Problem richtig erkenne, kannst du keine Ordner freigeben für domain-mitglieder, weil der baum fehlt.

Wenn dem so ist, dann schau dir mal deinen DNS-Service an. Das Problem hatte ich auch.

Trag in deinem Client bei DNS deinen Server ein.
Am Server kannst du (in der forward-zone) den punkt löschen. Nach einem neustart des rechners kannst du eine weiterleitung der DNS-anfragen einrichten. Kann ja sein das dein Server nicht gleichzeitig der Internetzugang ist.

Der Client finden dann die Verzeichnisstruktur. War zumindest bei mir so.
Titel: WinXP an Win2000 Domäne. Wo ist der ADS Verzeichnisdienst?
Content-ID: 219
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.01.2020 um 20:13:57 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/219