Meinungen zur Watchguard XCS gesucht

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1)

24.10.2013 um 13:24 Uhr, 1884 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich suche gerade eine Mail-Security-Lösung für ein mittelständisches Unternehmen mit etwas weniger als 100 Postfächern.
Als Alternative kommen z.B. Appliances (oder auch virtuelle Lösungen von ASTARO/SOPHOS oder die Watchguard XCS in Frage. Da ich die ASTARO-Lösung kenne wollte ich mich nur einmal umhören, ob es positive oder gar negative Resonanz zur Watchguard XCS gibt? Eventuell sogar auch im Vergleich zur ASTARO-Lösung.
Momentan ist nur ANTIVirus und ANTISpam interessant, Mailverschlüsselung oder gar komplettes Firewalling ist aktuell kein Thema, kann aber irgendwann sicherlich kommen, wenn unsere bisher eigesetzte Lösung aus der Wartung läuft.

Ich bin gespannt,

Besten Dank
Manfred
Titel: Meinungen zur Watchguard XCS gesucht
Content-ID: 220326
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.02.2020 um 20:59:00 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/220326