Outlook 2010 - unterschiedliche .Gesendet. Ordner automatisch in einen verschieben

Mitglied: myself

myself (Level 1)

01.11.2013 um 10:34 Uhr, 2090 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben das Problem, dass durch die unterschiedlichen Abrufe unserer "MailXchange"-Kontoen (über Outlook, Webmailer, Smartphone) im Outlook drei unterschiedliche "Gesendet"-Ordner: "Gesendete Elemente", "Sent" und "Sent Items".
Da man jedesmal wenn man gucken möchte, welche Mails man geschrieben hat, immer wissen muss von welchem Endgerät diese versendet wurden, geht dort viel Zeit verloren.

Leider gibt es über die Regeln von Outlook keine Möglichkeit Ordnerinhalte immer zu verschieben, wenn sie entstehen.

Ich hätte gerne einen Automatismus, womit alle Mails aller "Gesendet Ordner" in einen Ordner verschoben werden.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

Gruß und Danke Jonathan
Mitglied: certifiedit.net
01.11.2013 um 11:18 Uhr
Hallo Jonathan,

das lässt sich in den jeweiligen Clients händisch anpassen, ist bei IMAP nunmal so. Aber das ist nur mal wieder ein Argument für Integrierte Lösungen wie dem Exchange.

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: myself
01.11.2013 um 11:45 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Jonathan,

das lässt sich in den jeweiligen Clients händisch anpassen, ist bei IMAP nunmal so. Aber das ist nur mal wieder ein
Argument für Integrierte Lösungen wie dem Exchange.

Beste Grüße,

Christian


Ok, danke!

Das werde ich mal versuchen!

Jonathan
Titel: Outlook 2010 - unterschiedliche .Gesendet. Ordner automatisch in einen verschieben
Content-ID: 220971
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.02.2020 um 09:01:32 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/220971