drucken in datei

Mitglied: h2de

h2de (Level 1)

27.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 9692 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Worddokument in eine datei drucken und anschließend diese datei mit Hilfe einer Batchdatei ausdrucken. Das ganze funktioniert auch einigermaßen. Jetzt kommt mein Problem: Ich möchte mit einer Batchdatei mehrere Ausdrucke des gleichen Dokuments aber bei verschiedenen Drucker einstellungen drucken. Ist dies mögliche, wenn ja wie?

Mfg h2de
Mitglied: Lord-Helmi
29.08.2004 um 18:55 Uhr
Hallo,

das ganze kannst du auch etwas einfacher machen. Wenn es dir nur um den Ausdruck von Word-Dokumenten geht, würde ich das ganze mit VBA lösen. Für den Anfang kannst du dir in Word per Makro-Recorder ein Makro aufzeichnen, was deine Ausdrucke so realisiert, wie du sie haben willst.

In Word kannst du dir dann unter Format -> Symbolleisten -> Anpassen einen eigenen Button erstellen, der das Makro ausführt.

Oder hat es einen bestimmten Grund, das du das ganze mit einer Batchdatei lösen willst?

Gruß
Michael
Mitglied: h2de
30.08.2004 um 08:24 Uhr
Hallo,

Danke erstmal aber das Problem hast schon erkannt es handelt sich nicht um ein Worddokument sondern um ein Programm bei dem es keine Option "Drucken ..." wie bei Word gibt. Man kann hier nur einen Drucker wählen der die Seiten mit seinen derzeit eingestellten Druckereinstellungen ausdruckt. Vielleicht hast du ja noch eine Lösung für mich

MfG h2de
Titel: drucken in datei
Content-ID: 2210
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.11.2019 um 12:15:30 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2210