gelöst Signatur für User einer bestimmten OU

Mitglied: OniChan

OniChan (Level 1)

06.11.2013 um 12:27 Uhr, 1293 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Moin zusammen,

da wir demnächst eine große Anzahl neuer Email Nutzer bekommen (in seperaten OUs im AD angelegt), welche übergangsweise nur via OWA arbeiten können stehe ich gerade vor dem Problem, den Usern eine Signatur anzuhängen. Davon, den Usern zu sagen sie sollen ihre Signatur selber pflegen halte ich nicht viel und der Text ist eh zu lange. Also wollte ich eine HT Regel erstellen, welche allen Usern bestimmter OUs die Signatur automatisch anhängt.
Nun habe ich 2 Probleme:
1: Ich kann in der Bedinung der HT Regel nicht explizit einzelne OUs auswählen (zumindest finde ich den Punkt nicht)
2: wenn ich Usern über die HT Regel unsere Signatur zuweise werden die AD Variablen nicht erkannt und die Formatierung ist hinüber

Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Probleme umgehen kann? Auf 3rd Party Tools würde ich gerne verzichten.

Grüßle
Oni
Mitglied: filippg
06.11.2013, aktualisiert um 22:50 Uhr
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B. Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp
Mitglied: OniChan
07.11.2013 um 11:08 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

es ist ja immer geschickt anzugeben, welche Exchange-Version man einsetzt, und was man schon probiert hat (inbes. zu deinem
zweiten Punkt).
Wie du dein erstes Problem löst beschreibt http://justaucguy.wordpress.com/2012/04/05/exchange-disclaimer-based-on ...
Und dein zweites könnte etwas damit zu tun haben, dass du Plain Text eingibst, aber HTML erwartet wird (und du z.B.
Zeilenumbrüche mit <br> darstellen musst), näheres unter
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124352%28v=exchg.141%29.as ...

Gruß

Filipp

Hey,

ja stimmt schon :D
Aber vielen vielen Dank für die 2 Links und den Tipp mit HTML nun läuft alles so wie es soll. Auf die Dynamischen DGs wäre ich nun nicht gekommen^^

Grüße
Oni
Titel: Signatur für User einer bestimmten OU
Content-ID: 221278
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 02.04.2020 um 11:42:05 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/221278