gelöst Wie startet man Robocopy mit der Aufgabenplanung unter Win 2012 und 2008R2

Mitglied: madhias

madhias (Level 1)

06.11.2013, aktualisiert 14:56 Uhr, 11155 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Wie kann man Robocopy mit der Aufgabenplanung auf einem Windows 2012 oder Windows 2008R2 Server starten?

Ich habe nun versucht direkt C:\Windows\SysWOW64\Robocopy.exe als Programm/Skript zu starten, mit z.B. den Argumenten c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir" oder auch Robocopy in einer *.bat Datei gestartet - hier zuerst als Programm/Skript cmd.exe gestartet, mit den Argument c/"C:\Script\script.bat" und Starten in C:\Script.

Beide Wege funktionieren nicht, angeblich wird die Aufgabe aber immer mit Erfolg abgeschlossen (Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{xyz}" der Aufgabe "\script" für den Benutzer "Computername\Administrator" erfolgreich fertig gestellt.)

Ordner sind lokal, keine Netzwerkfreigaben, gestartet wird unabhängig von der Benutzeranmeldung mit lokalem oder Domänen Admin, mit oder ohne höchsten Privilegien.

Wo liege ich da falsch? Vorgeschichte ist das ähnliche 1000x zu findende Problem im WWW, dass ein Script, welches unter Windows 2003 mit der Aufgabenplanung gelaufen ist, nun nicht mehr startet.

Vielen Dank für Denkanstöße und beste Grüße,
Matthias
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 15:27 Uhr
Hallo Matthias,
und täglich grüßt das Murmeltier Diese Frage kommt hier jede Woche mal:
Lösungen findest du ganz unten im Beitrag:
https://www.administrator.de/forum/robocopy-skript-batch-funktioniert-ni ...
p.s.
das hier als Argument kann nicht funktionieren
c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir"
wenn schon dann so
Zusammengefasst also entweder so:

1896ebe8f5159339685f5c66745c26ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

oder so:

29001e1e7f048bf09b035311d169ece2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Mitglied: madhias
06.11.2013 um 15:36 Uhr
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?

Viele Grüße, Matthias
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
Zitat von madhias:
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum
überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?
lass den Thread ruhig stehen dann finden andere die Lösung vielleicht öfter ...
das /c "" wir dann verwendet wenn man als Programm cmd.exe angibt !

Grüße Uwe
Mitglied: madhias
06.11.2013, aktualisiert um 15:48 Uhr
Aha! Besten Dank!

Die Screenshots sollten jedem helfen
Titel: Wie startet man Robocopy mit der Aufgabenplanung unter Win 2012 und 2008R2
Content-ID: 221285
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.02.2020 um 07:28:45 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/221285