Server 2012 Standard - Remotedesktop, Server Backup, Printserver, WSUS ohne Funktion

Mitglied: atti11

atti11 (Level 1)

07.01.2014 um 07:26 Uhr, 1713 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

erstmal allen ein Frohes Neujahr.

Seit kurzem spinnen unsere beiden Server 2012!

Server 1:
Windows Storage Server 2012
Die intgerite Backuplösung war von heute auf morgen verschwunden.
Nach einer erneuten Insatllation des "Netzwerklastenausgleich Tool" war die Funktion wieder sichtbar, und funktioniert nun einwandfrei.

Server 2:
Windows Server Standard 2012
Windows Server Backup funktioniert nicht (ebenso nicht vorhanden)
Kein Remotezugriff möglich
WSUS ohne Funktion (Icon noch vorhanden)
Pritserver offline

Der Server wurde schon mehrfach neu gebootet jedoch ergibt sich immer selbiges Fehlerbild.

Vor allem der nicht funktionierende Remotezugriff stört extrem.


Mitglied: jens2001
07.01.2014 um 08:12 Uhr
"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlerbeschreibung!
Mitglied: atti11
07.01.2014 um 11:31 Uhr
Das ist ggf. etwas unglücklich beschreiben.

Problem bei der Datensicherung ist, das diese wie auf dem Storage Server komplett verschwunden ist.
Eine erneute Installation ist möglich und wird auch erfolgreich abgeschlossen, ändert jedoch nix an der situation.

WSUS ist in der Konsole vorhanden, ebenso das Icon im Startmenü.
Nach dem start der exe wird der Prozess jedoch wieder geschlossen.

Wenn ich versuche die Dienste exteren zu starten bekomme Ich folgenden fehler:

Fehler 0x8007277a
Mitglied: Ausserwoeger
07.01.2014 um 11:32 Uhr
Hi

Ist dein Windows 2012 standard Server ein Domain Controller ? Oder Ein Terminalserver ?
Gibt es ein AD ?
Hast du RDP wieder Aktiviert händisch ? Ist der Punkt Grau ? Felche fehler stehen im Eventlog ? Was Wurde bereits getestet ?


Wenn es einen Domain Controller gibt würde ich mir die GPOs anschauen den ist der Standard Server nicht im AD unter dem Server Container gespeichert sondern bei den Computern wird per GPO RDP deaktiviert.

LG
Mitglied: atti11
07.01.2014 um 13:39 Uhr
Ohh man, vergisst man echt die wichtigsten Infos!
War wohl etwas früh...

Beide Server befinden sich in einer AD
Domain Controller ist ein SBSS 2008
RDP habe ich händisch Aktiviert, Fehler sehe ich mir gleich nochmal an sobald ich dazu komme.
Titel: Server 2012 Standard - Remotedesktop, Server Backup, Printserver, WSUS ohne Funktion
Content-ID: 225992
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.09.2019 um 04:18:22 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/225992