V Modell XT?

Mitglied: nosemen88

nosemen88 (Level 1)

13.01.2014 um 18:22 Uhr, 1222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Wie geht es euch?
Eine kurze Frage die Ihr mir vielleicht beantworten könnt! Ich möchte eine Lehrgang über das V Modell XT besuchen und will einfach vorab wissen:


Wobei handelt es sich bei dem V-Modell XT?

Ist doch: ein Vorgehensmodell für die Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten für die Entwicklung von Software und Systemen. Ausgehend von den Vorgängermodellen V-Modell 92 und V-Modell 9 undWie die meisten anderen Vorgehensmodelle beschreibt das V-Modell XT das Vorgehen mit Hilfe von Aktivitäten, Ergebnissen (hier als "Produkte" bezeichnet) und Rollen, wobei das V-Modell XT einen klaren Schwerpunkt auf die Produkte legt.

Das wäre doch richtig oder?
Mitglied: ZUSE23
16.01.2014 um 09:35 Uhr
hi, hab da ne seite gefunden di das v-modell ganz gut erklärt wird:

http://vmodell.net/

und die seite erklärt speziell das v-modell xt:

http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de/lexikon/is-manage ...


hoffe das hilft dir irgendwie weiter. such immer gern für andere im netz nach infos ;)
Mitglied: Hegrasu
16.01.2014, aktualisiert um 09:38 Uhr
Hallo,

Deine Ausführung bezüglich dem V-Modell ist richtig. Der Lehrgang kann Dir auf jeden Fall nicht schaden, ich habe so einen ähnlichen vor ca 2 Jahren gemacht und es hat mir sehr geholfen muss ich sagen.

Grüße

Bernd
Titel: V Modell XT?
Content-ID: 226555
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.09.2019 um 10:25:36 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/226555