gelöst Variablenname aus Zähler bilden

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2)

14.01.2014 um 13:02 Uhr, 1156 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in einem vbs-Script möchte ich mittels einer Schleife alle Files verschiedener Ordner durchlaufen und löschen.
Die verschiedenen Unterordner lege ich zu Beginn in Variablen fest. Nun soll eine einfache Zählschleife alle diese Ordner durchlaufen. Es sollen alle in den Variablen festgelegten Ordner durchlaufen werden.

Nun dachte ich, dass ich den Variablennamen des gerade aktuellen Unterordners mit Hilfe der Variable "Zaehler" festlegen kann, aber irgendwie geht das nicht.

Offenbar ist diese Zeile Quatsch: Pfad = "myPath" & Zaehler, aber wie kann ich es dann realisieren?

Gruß
Torsten
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 15:52 Uhr
Hallo Torsten,
pack die Pfade in ein Array und durchlaufe dann dieses
Grüße Uwe
Mitglied: goodbytes
14.01.2014 um 15:52 Uhr
Hallo colinardo,
vielen Dank für diese Lösung, das geht bestens!

Gruß
Torsten
Titel: Variablenname aus Zähler bilden
Content-ID: 226633
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 07.04.2020 um 21:52:23 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/226633