Problem mit Putty SSH-Sessions unter Windows 8.1

Mitglied: kaeckchen

kaeckchen (Level 1)

15.01.2014 um 11:56 Uhr, 3469 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

nach dem Umzug von Windows 7 Pro auf Windows 8.1 Enterprise funktionieren meine SSH-Sessions in Putty nicht mehr. Die Einstellungen und Keys sind alle übernommen worden. Den Fehler hänge ich an. Vielleicht kann mir geholfen werden....danke & mfG......

7aa714f1aefc470ce8a1b3df8f649b2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: Snowman25
15.01.2014 um 13:28 Uhr
Hallo kaeckchen,

kannst du den Host anpingen? Ist der Zeilrechner im internen Netzwerk oder im Internet?
Sind die Proxy-Einstellungen von Putty korrekt?

Gruß,
Snowman25
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2014, aktualisiert um 14:55 Uhr
...und welche Version von putty ist das? (gaaanz unwichtiges Detail, ich weiß... )
Mit 0.62 geht es von 8.1 aus bei mir.
Mitglied: kaeckchen
16.01.2014, aktualisiert um 07:40 Uhr
Also.....ich kann den Host pingen, dieser steht im internen Netz, Proxy haben wir keinen und die Version ist >> Achtung!<< 0.62 ;) . . . wie verwende ich die Logging-Funktion? Der schreibt bei mir keine Datei, wenn ich versuche dies zu aktivieren. Es muss auf alle Fälle ein SSH-spezifisches Problem sein, da ich auf andere Kisten ohne SSH verbinden kann. mfG....
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2014 um 23:22 Uhr
Kannst Du denn per Telnet auf port 22 rauf?
Mitglied: kaeckchen
17.01.2014 um 08:01 Uhr
Besten Dank für die Bemühungen - manchmal liegen die Dinge so nah....mein Kollege lässt den Zugriff auf Server in DMZ per Putty nur für gewisse IPs zu. Ich hatte keine davon ;)) Danke trotzdem & mfG
Titel: Problem mit Putty SSH-Sessions unter Windows 8.1
Content-ID: 226746
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 20.09.2019 um 18:05:22 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/226746