gelöst Bestimmten crontab output unterdrücken

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1)

20.01.2014, aktualisiert 18.03.2014, 1363 Aufrufe, 2 Kommentare

os: ubuntu 10.04. LTS



Hallo Leute,

Wir haben ein Script, dass regelmäßig über Crontab eine update Aktualisierung vornimmt.

Wir kriegen auch jeden Tag ein Benachrichtigungsmail. Das ist auch gut so, da ich ja wissen will, wenn irgendwas schiefläuft.


Der Crontab Eintrag ( crontab -e unter root account ) sieht so aus:


0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update


Einen Eintrag den ich immer per Mail kriege, sollte aber irgendwie unterdrückt werden : "stdin: is not a tty" der kommt Täglich


Ich weiß. dass so was direkt in Crontab geht, da ich es vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen habe.


Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher


Danke schon mal für eure Hilfe


grüße fireskyer






Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert 18.03.2014
Zitat von fireskyer:

Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher

Du mußt einfach auch stderr umleiten.

Etwa so:
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>&1
oder
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>>/var/log/aptitude-security-update.errors
lks
Mitglied: fireskyer
18.03.2014 um 08:51 Uhr
Hallo Community

Ich habe jetzt direkt im Script den "Übeltäter" ausfindig gemacht und die error Meldungen nur von diesem Befehl umgeleitet.

Es ist eine Komponente vom Check System Check MK. Warum das so ist, entzieht sich aber meiner Kentnis.


Grüße fireskyer
Titel: Bestimmten crontab output unterdrücken
Content-ID: 227126
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 16.09.2019 um 05:00:04 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/227126