Snapshot share für MSSQL-Distribution bzw. -Replikation auf anderer Maschine, Freigabe- und NTFS-Rechte?

Mitglied: mupan7

mupan7 (Level 1)

06.02.2014 um 14:25 Uhr, 1179 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

die MSSQL-Replikation verlangt einen Share, um auf dem Distributor / Publisher ihre Daten den Abonnenten zur Verfügung zu stellen. Den richten wir erfolgreich mit folgender Batch ein:

01.
net share Replication="D:\SQL\Replication" /Cache:Manual /Unlimited /Grant:domain\usergroup,Full /Grant:"NT AUTHORITY\SYSTEM",Full
02.
iCACLS "D:\SQL\Replication" /Grant domain\usergroup:(OI)(CI)RXW /T
Was aber, wenn der Share auf einer anderen Maschine beheimatet sein soll als der Distributor-DB-Server? Welches AD-Objekt für Share- und / oder NTFS-Rechte entspricht dann "NT AUTHORITY\SYSTEM"? Der DB-Server-Maschinenaccount?
Mitglied: mupan7
07.02.2014 um 08:29 Uhr
Ups, keine Antwort bin ich von administrator.de nicht gewohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner was weiß. Ungünstige Kategorienwahl? Frage unklar?
Titel: Snapshot share für MSSQL-Distribution bzw. -Replikation auf anderer Maschine, Freigabe- und NTFS-Rechte?
Content-ID: 228936
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 16.09.2019 um 02:37:47 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/228936