gelöst Pwdlastset ändern

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1)

16.07.2014 um 16:39 Uhr, 6904 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte den Wert für "pwdlastset" im Active Directory ändern.
Hintergrund ist der das aktuell in einer OU alle Benutzerkonten mit "Password never expires" eingerichtet wurden.
Gibt es eine möglichkeit dies mit einem Powershell Skript zu machen?

Die Funktion das Kennwort beim nächsten anmelden zu ändern ist leider keine Option!

Gruß Ralf
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 21.07.2014
Hallo Ralf,
folgender Code setzt für alle User einer definierten OU das Attribut pwdLastSet auf das aktuelle Datum zurück:
Grüße Uwe
Mitglied: ralfkausk
16.07.2014 um 19:36 Uhr
Kann ich auch ein spezielles Datum setzten?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 21.07.2014
Zitat von ralfkausk:
Kann ich auch ein spezielles Datum setzten?
nein, soweit ich weiß kann nur das System den Wert auf einen anderen als 0 oder -1 setzen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/9c3caa80 ...

aber wozu ?
Mitglied: ralfkausk
16.07.2014 um 20:16 Uhr
Dann werde ich das morgenal testen.
Ach ja, noch eine Kleinigkeit, ich wurde das zum testen gerne nur mit 1-2 Konten machen, ginge das auch?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 21.07.2014
Zitat von ralfkausk:
ich wurde das zum testen gerne nur mit 1-2 Konten machen, ginge das auch?
klar, z.B. nur für einen bestimmten User:
Mitglied: ralfkausk
21.07.2014 um 11:22 Uhr
Funktioniert!

Leider kann ich kein spezifisches Datum eintragen, aber damit ist mir auf jeden Fall geholfen.
Vielen Dank
Titel: Pwdlastset ändern
Content-ID: 243854
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 04.04.2020 um 01:54:19 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/243854