gelöst Fenster nach Eingabe von gpresult verschwindet

Mitglied: Coscos

Coscos (Level 1)

08.08.2014 um 22:27 Uhr, 1181 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wenn ich den Befehl "gpresult /r" bei einem WIN7 PC in der Domäne eingebe, wird das DOS Fenster nur eine Sekunde angezeigt und verschwindet dann. Wenn ich mir die gpresult als html ausgeben lasse, wird immerhin ein Bericht erzeugt und gespeichert.

Ich kann mich erinnern, dass das Fenster auch mal länger blieb und nicht gleich wieder von selbst geschlossen wurde.

Mache ich was falsch?!

Gruß
Coscos
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 09.08.2014, aktualisiert um 00:59 Uhr
Hallo,

Zitat von Coscos:
Mache ich was falsch?!
Ja. Kommandozeilen Programme sollten IMMER aus einem CMD Fenster (Kommandoprozessor Fenster, Dos Fenster ...) aufgerufen werden. Dann klapp es auch mit den Stehenbleiben. Und manchmal muss sogar mit erhöhten Rechten geschehen.

Gruß,
Peter
Titel: Fenster nach Eingabe von gpresult verschwindet
Content-ID: 245989
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 30.05.2020 um 12:50:59 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/245989