(SXBIOS OPEN ERROR) - Keine Benutzerkonten mehr !

Mitglied: 4666

4666 (Level 1)

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 10494 Aufrufe, 1 Kommentar

Sony Vaio kein Internet Security keine Benutzerkonten mehr aber als Benutzer angemeldet

Hallo ich habe seit vorgestern ein riesen Problem, peinlicherweise weiß ich nicht einmal was ich gemacht habe, außer das ich knapp 5 Minuten auf der Toilette saß und "evt." mein kleiner dran war (?) kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, eher hab ich wohl irgendwo Mist gebaut.

Nachdem unser Sony Vaio PCG-GRZ 615G sehr langsam wurde habe ich einen Neustart durchgeführt und bekam die Fehlermeldung "SXBIOS OPEN ERROR" als ich das bestätigte stand da "Die Vebindung mit der Batterie kann nicht hergetsllt werden. BSNTSDS:DLL oder SXBIOS.DLL sind wahrscheinlich nicht installiert." Als ich das Power Panel aufrufen wollte kamen die gleichen Meldungen. Nun hab ich die Programmbiliotheken für das Power Panel neu installiert und das geht wieder (keine Fehlermeldungen mehr). Allerdings geht nach wie vor unser Viren Scanner nicht mehr (Schrift wird verschoben dargestellt), die Suche geht nicht mehr (keinerlei Auswahl mehr da) und in den Benutzerkonten ist auch kein Eintrag.
Als ich unseren Virenscanner deinstallieren wollte bekam ich die Meldung das ich dafür als Administrator angemeldet sein müßte. Der Benutzername wird aber im Startmenü angezeigt.

An die Profis ich bin nur ein Laie und hab von dem Mi.. hier keine Ahnung kann mir hier jemand weiterhelfen ????

Wir haben Win XP Home und nur ein Benutzerkonto (Admin) ohne Passwortabfrage und kein Netzwerk. Den Beitrag hier schreibe ich von unserem alten PC aus.

Wenn noch Fragen offen sind schickt mir vielleicht Eure Telefonnummer per Email zu dann rufe ich an !

Danke.

Gruß Marc

P.S. Habe gerade gesehen das die eine Programm Bibliothek (Sony Shared) im Ordner C:/Programme/GemeinsameDateien ist. Wahrscheinlich wurde da noch andere Daten gelöscht. Hatte mir in unserem Bildbetrachter zwei Ordner darunter verschiedene Icon angesehen und bin dann für die Fünf Minuten weg.
Kann mir jemand sagen was da noch für Dateien drin sein müßen (im Papierkorb hab ich den Sony Shared Ordner nicht gefunden).
Mitglied: 4666
14.09.2004 um 09:17 Uhr
Hallo unser Vaio läuft nun Gott sei dank wieder. Es fehlten tatsächlich Dateien im Ordner GemeinsameDateien diese waren Vier Ordner nach oben verschoben worden

Gruß Marc
Titel: (SXBIOS OPEN ERROR) - Keine Benutzerkonten mehr !
Content-ID: 2516
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 30.10.2020 um 11:30:27 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2516