kein Wlan Netzwerkzugriff, über Lan möglich

Mitglied: MatthiasS

MatthiasS (Level 1)

16.09.2004, aktualisiert 17.09.2004, 7502 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Laptop und einen Desktop PC mit Win 2000 Prof. über Wlan an meinem Wlan Router DI 614 hängen. Internet funktioniert und der Netzwerkzugriff auf die Rechner hat auch schon mal funktioniert.
Mein Problem: Kein Zugriff mehr auf die Rechner (werden im Netzwerk auch nicht mehr gefunden), Internet funktioniert jedoch problemlos.
Das lustige an der Sache ist: Wenn ich den Laptop über das Lankabel anschließe funktioniert wieder alles.

Falls es etwas nützt:
- IpAdressen der Clients 192.168.0.100-106
- Subnetzmaske 255.255.255.0
- Standardgateway 192.168.0.1
- DNS Server 192.168.0.1
- Netzwerk ist über MAC Adressen abgesichert
- Norton Firewall (im Heimnetzwerk sind die Client Ips freigegeben)
- Arbeitsgruppen sind auf beiden Rechnern gleich eingerichtet
- Benutzernamen und Passwörter sind verschieden (dürfte ja nix machen da es ja schon mal ging und über Lankabel funktionierts ja)

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte und würde mich über jeden Tip freuen.

MfG Matthias
Mitglied: MatthiasS
17.09.2004 um 16:31 Uhr
Hat sich erledigt, habe über start-> Ausführen "\\IP-Adresse" eingegeben und danach das Netzlaufwerk verbunden. Verbindung geht wieder.
Titel: kein Wlan Netzwerkzugriff, über Lan möglich
Content-ID: 2592
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.10.2020 um 13:07:52 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2592