Windwos 2000 Server - Probleme mit dem Netzwerk IP Adresse und den Druckern

Mitglied: mhuber

mhuber (Level 1)

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 3327 Aufrufe, 1 Kommentar

Kunde hat auf dem Windows 2000 Server SP4 die Capi Treiber gelöscht. Daruf hin sind die Drucker verscwunden und auch die Netzwerkverbindungen. mit "IPconfig -all" läßt sich zwar noch die aktuelle Einstellung herausfinden aber diese kann nciht mehr verändert werden. Ausserdem, viel wichtiger sind die ganzen Drucker weg und es lassen sich auch keine einrichten. Wir haben es schon versucht die Netzwerkkarten treiber zu deinstallieren, dann neu installieren uns SP4 wieder drauf spielen. Leider bricht das System die Instalaltion ab. SP4iis: kann keine Verbindung zur Metabasis herstellen. Nächste Meldung: Die Skriptszuordnung von ISM.dll konnte nicht entfernt werden. Der Service Pack update wurde abgebrochen. Wir haben auch versucht eine andere Netzwerk Karte einzubauen und diese anzusprechen. Gleiches Problem die Karte wird erkannt. mit IPConfig -all kann alles angezeigt werden aber es können über Netzwerkverbindungen keine Veränderungen vorgenommen werden da nichts da ist.

Hat noch jemand eine Idee ?
Mitglied: DERMOLCH
21.02.2006 um 10:13 Uhr
... da läuft ein Dienst nicht richtig ( RAS Verbindungsverwaltung oder was ähnliches was mit Netzwerk zu tun hat !! ) . Das Problem hatte ich auch schon mal - steht aber in den FAQ von AVM ...
Titel: Windwos 2000 Server - Probleme mit dem Netzwerk IP Adresse und den Druckern
Content-ID: 26482
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.05.2019 um 07:24:37 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/26482