gelöst Gewisse Internetseiten nicht erreichbar

(Level 1)

03.04.2002, aktualisiert 27.04.2005, 22105 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein kleines, privates Netzwerk gewährt mir nicht vollen Zugang zum Web

Ich habe einen PC (Win2k), Powernet-Zugang (Stromkabel) und als Client ein Notebook (Win2k). Komischerweise erreiche gewisse Seiten wie http://www.compaq.ch nur vom PC aus, nicht aber vom Notebook. Irgendjemand sagte mir, dass es an der Paketgrösse liegen kann und dass Tools zum Einstellen vorhanden sind. Wie muss ich das ganze einstellen? Oder gibt es andere Lösungen? Das Modem ist freigeschalten und im Dauerbetrieb. Ansonsten klappt eigetnlich alles wunderbar.

mfg geri
Mitglied: 432
08.04.2002 um 20:36 Uhr
jup is klar

des liegt warscheinlich auch an der mtu

also ich hab des prob mit dsl pass auf und geh mal auf die folgendes seite

aber leider sind seit neustem die bilder verschwunden aber man sollte es noch so erkennen können ;)

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/board/ ...

bye your admln )
Mitglied: geri
09.04.2002 um 08:36 Uhr
Hallo,

Klappte hervorragend, hätte ja selber draufkommen können . Nein ehrlich, woher sollte das ein normalsterblicher wissen. Ich liebe es zwar mit Hilfe von Registry-Einträgen was zu bewirken, jedoch bewirkte ich auch schon mal mehr als erwünscht, doch nur so lernt man.

Also, nochmals besten dank!

mfg geri
Mitglied: 432
11.05.2002 um 10:14 Uhr
so ich hab grad gemerkt die url hat sich verändert
also falls nochjemand da probleme mit hat

http://www.jiggle.de/index.php?contentUrl=http%3A//www.jiggle.de/vbb/sh ...

das sollte jetzt die neue sein
bye
Mitglied: madrin
15.07.2004 um 16:06 Uhr
die url ist defekt.
Titel: Gewisse Internetseiten nicht erreichbar
Content-ID: 267
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 31.10.2020 um 13:48:57 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/267