Verbindung 2er Domains

Mitglied: othoben

othoben (Level 1)

22.09.2004, aktualisiert 25.09.2004, 4895 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes ich habe jeweils einen Win 2003 Standart Server in 2 unterschiedlichen Netzewerken (Standorten) die über ein VPN miteinander verbunden sind. Beide sind in ihrem Netz PDC und DNS-Server. Ich möchte jetzt, das die beiden Domänen, wenn ich am Client sitze auch unter der Netzwerkumgebung angezeigt werden und ich als administrator auf sie zugreifen kann. Wie geht das???

Bis dann und dake für eure Hilfe

Oliver Thoben
Mitglied: Randyman
22.09.2004 um 20:02 Uhr
Hi,

Stichwort Vertrauensstellung. (Programme-Verwaltung-Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen). Hier kannst Du jeweils der anderen Domäne vertrauen. Dann sollte der Zugirff bzw. die Administration kein Problem mehr sein. So kannst Du dann z.B. die lokalen Administratoren der DCs der jeweils anderen Gruppe der Domänenadmins hinzufügen usw..


cu
Randy
Mitglied: othoben
23.09.2004 um 14:41 Uhr
Hallo,

danke erstmal, aber das habe ich schon versucht, er findet die andere Domain leider nicht? Warum auch immer die kennen sich eigentlich!

MfG

Oliver Thoben
Mitglied: Randyman
25.09.2004 um 09:31 Uhr
Versuch doch mal den jeweiligen DC in den DNS des anderen einzutragen. Hatte mal ein ähnliches Problem, da lags am DNS.

cu
randy
Titel: Verbindung 2er Domains
Content-ID: 2738
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.11.2019 um 16:35:55 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2738