Benutzereigenschaften in Active Directory

Mitglied: MS-aus-H

MS-aus-H (Level 1)

24.09.2004, aktualisiert 15.04.2005, 16205 Aufrufe, 5 Kommentare

Benutzereigenschaften bei der Benutzerverwaltung von Active Directory, werden nicht angezeigt, nachdem ich sie ausgewählt habe!!!

Hoffentlich kann mich hier jemand wieder in die richtige Spur lenken!!!

In meiner Firma wurde mir ein schon installierter Server vorgesetzt, den ich nun administrieren muss, was eigentlich noch kein Problem ist.
Als ich allerdings bei einem bzw. allen vorhandenen Benutzerkonten im Active Directory (Win 2000 Advance Server) die Eigenschaften einsehen bzw. ändern wollte, wurde mir nichts angezeigt, nachdem ich drauf geklickt habe.

Beim Versuch die Eigenschaften zu öffnen passiert also nichts!!!

Beim Schließen von Active Directory kam dann die Meldung:
"Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, bevor Sie Active Directory-Benutzer und Computer schließen."

Mein Frage hier:
Was kann ich tun,um wieder auf die Eigenschaften meiner Benutzerkonten zugreifen zu können bzw. woran kann es liegen, dass es nicht möglich ist?

Vielen Dank schon jetzt an alle die mir antworten.

LG Micha
Mitglied: GPO
24.09.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,

wie meldest Du Dich am Server an?

Erfolgt der Zugriff per Remote oder direkt am Server sitzend mithilfe der Tastatur/Maus.

Vielleicht gibt es noch eine offene Administrator-Sitzung auf dem Server.

Versuche zu ermitteln, ob der Administrator noch andere offene Anwendungen hat.

Notfalls Server neu Starten.

GPO
Mitglied: MS-aus-H
24.09.2004 um 17:40 Uhr
Ich sitze direkt am Server und es läuft keine Anwendung (zumindest optisch eingeschätzt) im Hintergrund.
Das Neustarten des Servers wollte ich weitgehend vermeiden, aber wenn's nicht anders möglich ist, muss ich's wohl machen.

Micha
Mitglied: 4748
25.09.2004 um 00:22 Uhr
Hi

Es gibt vielleicht eine völlig simple Erklärung für das Problem .
Hast du mal daran gedacht das jemand das Fenster soweit aus dem Sichtfeld geschoben hast das du es nicht mehr siehst. Vieleicht ist auch die Bildschirmauflösung geändert worden .
Das ist nur so eine Idee probiers mal mit ner höheren Auflösung


mfg guido
Mitglied: Erni
26.09.2004 um 15:10 Uhr
Hallo,
probier mal unter Start Ausführen den Befehlt Net session aus ob da noch ein administrator angemeldet ist

gruß

erni
Mitglied: Martin0112
15.04.2005 um 15:57 Uhr
Eine immer sehr gute methode ist es auch, das Tool nicht direkt am Server aufzurufen, sondern von deinem Administrationsplatz. Einfach die MMC installieren (adminpck.msi von der Server-CD) und es dann mal probieren.
So sollte es denn klappen, wenn du Domain Admin bist.
Titel: Benutzereigenschaften in Active Directory
Content-ID: 2778
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 04.06.2020 um 13:25:08 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/2778