Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Mitglied: pencil

pencil (Level 1)

18.11.2015 um 16:31 Uhr, 1038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 R2 Servern laufen soll.
Bei der Behandlung des Themas "Printing" habe ich festgestellt, dass ich unseren Windows 32-Bit Printserver nicht einfach übernehmen kann, da Windows 2008 R2 ja 64-Bit Architektur hat.

Auf dem neu aufzubauenden Printserver (logischerweise 64-Bit) müsste ich nun sämtliche Treiber neu installieren.
Gibt es eine Möglichkeit, so viele Informationen wie möglich aus dem "alten" Printserver auszulesen? (Sprich Gerätemodell, Treiber, Standardeinstellungen etc...)

Es handelt sich um fast 170 Drucker und ca. 50 Treiber.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Ideen.
Vielen Dank im Vorraus und Grüsse

pen
3 Kommentare
Mitglied: emeriks
18.11.2015 um 18:15 Uhr
Hi,
schau mal hier.

E.
Mitglied: pencil
25.11.2015 um 10:03 Uhr
Danke für die Antwort, ist sicherlich eine gute Möglichkeit, werde diese ausprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit, aus rein organisatorischen Gründen, die Gerätemodelle und Treiber der Printer auszulesen?
Bestenfalls in ein csv oder ähnlich.

Vielen Dank für die Vorschläge
pen
Mitglied: emeriks
25.11.2015 um 10:24 Uhr
Hier ein uraltes VBscript von mir. Einfach auf dem Win 2003 PS ausführen. Erstellt Dateien

SERVERNAME_Printers.txt
SERVERNAME_TCPIP_Ports.txt
SERVERNAME_LPR_Ports.txt
SERVERNAME_ThinPrint_Ports.txt

Keine Gewähr!