Dienst startet nicht automatisch

Mitglied: stefts

stefts (Level 1)

23.11.2015, aktualisiert 16:51 Uhr, 4510 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es handelt sich dabei um Carat iq (Groupware). Im Ereignisprotokoll findet man folgenden Fehler:

Der Dienst "Carat iQ application server" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Der Dienst steht zur zeit auf Automatisch (verzögert).

Bei Google finde ich kaum Ergebnisse, es gibt einen MS Artikel dazu: https://support.microsoft.com/de-de/kb/839174

Dieser trifft aber nicht auf unsere Umgebung zu.

Bitte um Unterstützung, danke!

VG, Stef
1 Kommentar
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
23.11.2015, aktualisiert um 16:57 Uhr
Moin,
lässt sich der Dienst denn von Hand starten ?

Wenn ja könnte es sein das er von anderen bestimmten Diensten abhängig ist und diese noch nicht gestartet wurden.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/193888
Setze die entsprechenden Abhängigkeiten im Dienst so dass er in der richtigen Reihenfolge starten kann.
Die Abhängigkeiten erfrage beim Hersteller.

Gruß grexit