VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1)

20.12.2015, aktualisiert 16.01.2016, 2171 Aufrufe

Moin, moin!
Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem Laptop abspielen; unter WIN 10 kann ich per Windows Media Player nur CDs abspielen.
Jetzt habe ich nach studieren der aktuellen c't sowohl den VLC Media Player als auch KODI.tv installiert.
Der VLC will keine DVDs erkennen; Musik CDs kann ich abspielen.
Beim Kodi habe ich das Gefühle, alles läuft unter Zeitlupe ab; selbst die Maus ist kaum zu kontrollieren.
Wie kann ich mich aus diesem Dilemma befreien????
Viele Grüße von Alster und Elbe
Peter

Nachtrag:
Nach dem Update mit 1511 laufen beide Tools wieder; zwar noch nicht so wie weiland der Windows Media Player - but better than nothing.