Dansguardian und Proxy Squid Bilder bei der Websuche werden nicht blockiert!

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2)

25.12.2015, aktualisiert 27.12.2015, 1660 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe dansguardian, Squid und Clamav installiert auf einem Ubuntu 14.04 LTS System, der benutzte Browser ist Firefox, in diesem ist Squid als Proxy Server eingetragen. Läuft alles bestens!

Ich habe den Text noch einmal etwas vervollständigt!

Besonders wichtig ist mir hier jedoch der Webfilter von dansguardian für die nicht Jugenfreien Inhalte aus dem Internet für die Kinder hier zu Haus!

Bei der Suche ist mir jedoch aufgefallen, dass alles was bei ixquick oder google etc. über "Web" gesucht wird geblockt wird, bei der Suche über "images/Bilder und Video" wird jedoch gar nichts blockiert!!!
Der Test wurde mit der einfachen Eingabe von bekannten nicht Jugendfreien "Wörtern" gemacht. Dabei spielte die Suchmaschine keine Rolle alle verhielten sich gleich. Hier findet keine Filterung statt aber warum?

Des Weiteren habe ich habe ich schon OpenDNS versucht - hier wird auch schön nach den Filterlisten gesperrt aber sobald man auf Images/ Bilder/ Videos passiert auch hier das gleiche.

Alles kommt ungefiltert zum Vorschein!

Kann sich das jemand erklären oder mir erklären?

Hat jemand Erfahrungen mit Dansguardian?

Lieben Gruß
Mike