Textdatei in neue Datei schreiben - dabei erste Zeile entfernen, überschrift und zeilenweise Text hinzufügen

Mitglied: sirOne

sirOne (Level 1)

06.01.2016 um 17:09 Uhr, 904 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Textdatei in der Form


und möchte diese nun in eine neue Datei schreiben. Dabei möchte ich die erste Zeile entfernen, eine weitere Überschrift hinzufügen und in jede weitere Zeile somit auch neuen (gleichbleibenden) Inhalt. Folgenden Code versuche ich:


Leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Lasse ich die Ergänzungen in Zeile 11 und 12 weg funktioniert es (die Datei wird ohne die erste Zeile kopiert). Ich vermute also, dass ich einen Syntaxfehler begehe mit den Ergänzungen?

Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus und habe meinen Startcode auch hier aus dem Forum, hoffe also auf kompetente Hilfe (-:

Einen lieben Gruß
One
2 Kommentare
Mitglied: bastla
LÖSUNG 06.01.2016, aktualisiert um 18:00 Uhr
Hallo sirOne!

Was Du vorhast sollte eher so funktionieren:
Der Code von oben hatte als Zielsetzung, mehrere CSV-Dateien zusammenzufassen, aber die Überschrift nur ein einziges Mal (in die erste Zeile der Zieldatei) zu schreiben - daher die Verwendung von "more". UmText in eine Datei zu schreiben, wird "echo" verwendet ...

BTW: Willst Du tatsächlich nur eine Feldüberschrift ("Szenario"), aber zwei Felder (%szenario%;%szenario%) hinzufügen?

Grüße
bastla
Mitglied: sirOne
06.01.2016 um 18:00 Uhr
Vielen Dank bastla... und schon geht es... und sieht wieder mal so einfach aus (-:

";%szenario%" sollte natürlich nur einmal da stehen!

Lieben Gruß
One