Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2)

13.01.2016, aktualisiert 12:49 Uhr, 1327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr.
Im Eventlog habe ich folgendes zu dem Problem gefunden:



Mich wundert dabei, dass die Benutzeranmeldung vorher erfolgreich ausgeführt wurde.

DC01 ist der Domänencontroller. Was hat das Konto hier verlorgen??
3 Kommentare
Mitglied: killtec
13.01.2016 um 12:58 Uhr
Hi,
kommt die Meldung, dass ein Benutzer nicht im AD ist, oder dass das Computerkonto nicht im AD ist?
Beim Computerkonto: Server aus der Domain nehmen und wieder rein setzten.

Gruß
Mitglied: chb1982
13.01.2016 um 13:03 Uhr
Hi,

beim Client kommt die Meldung, dass "der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen".

Komischerweise tritt der Fehler nur sporadisch auf. Mal auf dem ersten TS, mal auf dem zweiten.

Zitat von @killtec:

Hi,
kommt die Meldung, dass ein Benutzer nicht im AD ist, oder dass das Computerkonto nicht im AD ist?
Beim Computerkonto: Server aus der Domain nehmen und wieder rein setzten.

Gruß

Mitglied: killtec
13.01.2016 um 15:08 Uhr
Hi,
prüf mal die Netzwerkanbindungen und dein Switch. Oder generell mal deine Switche.

Gruß