Fehler bei PDF erzeugung unter Office 2010

Mitglied: Obents

Obents (Level 1)

14.01.2016 um 09:07 Uhr, 764 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hoffe das mir hier evtl jemand bei einem etwas merkwürdigem Problem helfen kann.

Und zwar habe ich mehrere Benutzer die Probleme beim erstellen von PDF Dateien auf den Office Anwendungen Excel und Word (Office H&S 2010) haben.

Beim erstellen (Datei - Speichern und Senden - Als PDF senden) erscheint der Fehler "Das Dokument wurde nicht gespeichert." Dabei ist es egal ob das Dokument gerade gespeichert wurde, ob es Lokal oder im Netzwerk liegt oder ein Mailanhang ist.

Das Problem tritt nicht immer auf und sehr unregelmäßig auf verschiedenen Arbeitsplätzen, als Betriebssystem wird Windows 7 Professional 64 Bit genutzt mit Kaspersky Internet Security 2016. Ansonsten haben die Systeme keine andere Software drauf.

Vielleicht hat jemand ja einen heißen Tipp für mich.

Vielen Dank

O Bents
1 Kommentar
Mitglied: xbast1x
14.01.2016 um 10:02 Uhr
Ich hatte das Problem ebenfalls, SChuld war der Virenscanner. Wir benutzen ESET. Ich habe dann testweise das Scannen von erstelten und geöffneten Dokumenten deaktiviert, das Problem trat dann nicht mehr auf. Nachgehend habe ich die Endungen dem Ausschlussfilter hinzugefügt.