Vcenter : Ansicht strukturieren

Mitglied: bud5890

bud5890 (Level 1)

08.03.2016 um 13:31 Uhr, 1085 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich die Hosts befinden.
Die Ansicht stört mich nun allerdings, da mir jetzt alle VMs die auf den Hosts laufen untereinander angezeigt werden.
Ich hätte es allerdings lieber das mir die VMs unter dem zugehörigen Host angezeigt werden. (So wie es vor dem Erstellen des Clusters war)

Gibt es da Möglichkeiten die Ansicht dahingehend anzupassen ?

Danke schon mal!
1 Kommentar
Mitglied: emeriks
08.03.2016 um 14:13 Uhr
Hi,
nicht links im Baum.
Du könntest Dir höchstens unter der Ansicht "VMs und Vorlagen" Ordner erstellen, welche wie die ESX heißen und dort die VM's hinein verschieben. Allerdings müsstest Du das dann jedesmal nach einem manuellen oder HA- oder DRS-Move neu sortieren. Wobei man das Sortieren natürlich über die VMware PowerCLI auch zeitgesteuert via PS-Script erledigen könnte.

Oder Du wählst einen Host links im Baum aus und schaust rechts bei den Details unter "Virtuelle Maschinen".

E.