Batch Aufgabe mit Logfile

Mitglied: CAPO123

CAPO123 (Level 1)

30.03.2016 um 10:17 Uhr, 590 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Batch Datei XY, die funktioniert.
Meine Aufgabe ist es nun ein Logfile für diese Datei XY in Batch zu schreiben, die protokoliert was diese Datei XY macht, aus welchem Ordner sie ihre zu kopierenden Dateien holt und wo sie letztendlich hinkopiert werden.
Leider hab ich erst neulich mit der Batch programmierung begonnen und komme nicht weiter.
Hat jemand eine idee?
CAPO123
2 Kommentare
Mitglied: Mahagon
LÖSUNG 30.03.2016 um 10:20 Uhr
Du kannst mit cmd /c batchdatei.bat > log.txt die Ausgabe der Datei wegschreiben
mit >> anstelle von > hängt er weitere "Protokolle" an diese Datei an.
Mitglied: Penny.Cilin
30.03.2016 um 18:05 Uhr
Hallo CAPO123,

wenn Du uns Deine Batchdatei mitteilst, können wir Dir ganz gezielte Hilfestellungen geben.
Es gibt unter Umständen mehr Möglichkeiten für Logging von Batches.



Gruss Penny