JQuery - Daten aus HTML-Oberfläche dynamisch abfragen

Mitglied: 94451

94451

24.04.2016 um 16:36 Uhr, 1162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine "Maschinenoberfläche" bei der der Status dynamisch übertragen wird...
z.B. ein Balken lädt von 0 - 100% (und das komplett ohne reload)...

der Aufruf der Seite dauert 1-3 Sekunden.

Ich will die Daten auslesen und auf "eigener Oberfläche" einbinden...

ich 'könnte' via iFrame (das ich verstecke) die Seite laden und via jQuery die Daten z.B. alle 100ms abfragen...

allerdings fühlt sich die iFrameversion doch etwas "gepfuscht" an...

jetzt gibt es ja zig Möglichkeiten die Daten einzulesen...

$.GET / $.POST / auch habe ich LOAD gesehen...
aber hier muss ich (sowie ichs verstanden habe) immer "komplett" neuladen um NEUE Informationen zu erhalten...

ich hoffe die Problemstellung ist verständlich... ich will eigentlich nur Daten aus einer "Liveseite" möglichst Live auslesen ohne die Seite neuzuladen (ein SDK gibt es leider nicht :/)...

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß RoadRunner
1 Kommentar
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
LÖSUNG 24.04.2016, aktualisiert um 16:54 Uhr
Moin,
ist die Seite der Maschine in deiner Hand bzw. liegt die auf dem selben Webspace? Denn ist das nicht der Fall und die Maschinen-Seite lässt nicht explizit Cross-Site Requests im Header zu (Access-Control-Allow-Origin:*) wird das mit Java-Script sonst nichts. Es gilt nämlich sonst die SAMEORGIN Policy.
aber hier muss ich (sowie ichs verstanden habe) immer "komplett" neuladen um NEUE Informationen zu erhalten...
Ja, die XMLHTTP-Requests fragen die Seite neu an und dabei wird sie neu geladen, dabei bleibt sie also nicht im Speicher, es werden immer nur jeweils einmal die Daten abgefragt.

Brauchst du die Daten möglichst Live wirst du nicht drum herum kommen die Seite in einem Element laufen zu lassen.

Gruß jodel32