Berechtigungen für XPS Document Writer per GPO setzen

Mitglied: Fighter-01

Fighter-01 (Level 1)

25.04.2016 um 10:54 Uhr, 1033 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Experten.

Ich habe eine Anforderung hereinbekommen, bei der der normale Domaine-User den Anschluss des von Windows 7 standardmäßig installierten XPS Dokument Writers von XPSPort: auf FILE: umstellen können soll.
Alternativ geht auch eine globale Vorgabe, daß der Anschluß des XPS Dokument Writers immer auf FILE: steht.

Unter XP wurde dafür immer der Hauptbenutzer genutzt, den es ja unter Windows 7 nicht mehr gibt.

Die Änderung des Anschlusses per Anmelde-Script funktioniert leider auch nicht, da dieses ja im Benutzerkontext des Users ausgeführt wird und damit nicht die benötigten Rechte besitzt.

Am liebsten wäre mir, wenn dies irgendwie per GPO umsetzbar wäre.

Vielen Dank schon einmal für die immer wieder super Unterstützung hier.


Mfg

Fighter-01
1 Kommentar
Mitglied: DerWoWusste
25.04.2016 um 14:43 Uhr
Hi.

Nimm ein Startskript dazu.