Sharepoint Fahrzeugreservierung

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1)

24.05.2016 um 07:06 Uhr, 524 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo verehrte Admin Kollegen,

ich bin aktuelle auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fahrzeugreservierung.
Ich würde das ganze gerne über Sharepoint lösen, finde aber leider keinen genauen Ansatz.
Ich bin leider noch nicht sehr bewandert im Thema Sharepoint, habe einiges an Literatur durchgearbeitet aber eine Lösung wie ich sie suche war so leider nicht dabei.

Problembeschreibung:
Wir haben dutzende an Firmenfahrzeugen die momentan über mehrere Öffentliche Kalender im Exchange manuell gepflegt werden.
Es kommt häufig vor das Mitarbeiter mit unterschiedlichen Firmenfahrzeugen das selbe Ziel ansteuern.
Hier soll nun ein automatisiertes System Abhilfe schaffen.

Ich habe mir also überlegt mehrere Listen zu generieren, "Ziele", "Fahrzeuge", "Buchungen" und "Abteilung".
Über ein Info- Path Formular soll dann die Buchung erfolgen indem man einen Zeitraum, Abteilung und sein Fahrziel angibt.
Das System soll automatisch ein Fahrzeug eintragen und die Buchung nicht durchführen wenn bereits eine Abteilung für dieses Ziel und diesen Zeitraum ein Fahrzeug gebucht hat.
Es soll dann ein Hinweis erscheinen der die Abteilung angibt die das Ziel ansteuert.
Es muss aber auch die Möglichkeit geben für ein spezielle Benutzer trotzdem eine Buchung durchzuführen.

Jetzt die Frage an Euch, kann ich ein solches System mit Sharepoint realisieren, wenn ja wie bekomme ich die Listen verknüpft und wie bekomme ich die Logik für die Abfrage der Buchung hin?

Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen.

VG
EA
Mitglied: Dani
24.05.2016 um 21:34 Uhr
Guten Abend,
Jetzt die Frage an Euch, kann ich ein solches System mit Sharepoint realisieren
Natürlich, wir haben ein ähnliches System im Einsatz. Allerdings wirst du die Aufgabe ohne Sharepoint-Entwickler nicht gemeistert bekommen, da dir wohl das Wissen dafür fehlt.


Gruß,
Dani
Mitglied: Eifeladmin
25.05.2016 um 06:50 Uhr
Hi,

danke für eine Rückmeldung.
Dessen bin ich mir bewusst, nur leider habe ich bis jetzt keinen Entwickler gefunden der mich bei einer Lösung unterstützen würde.
Außerdem würde ich sowas auch gerne selbst entwickeln um später auch Support leisten zu können.
Ich will ja hier auch keine Komplettlösung sondern nur Lösungsansätze an denen ich mich orientieren kann.

VG
EA
Titel: Sharepoint Fahrzeugreservierung
Content-ID: 305232
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.06.2019 um 21:13:30 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/305232