Sun Cobalt Raq 550 - Raid1 nachträglich einrichten

Mitglied: vopper

vopper (Level 1)

08.10.2004 um 14:52 Uhr, 6022 Aufrufe

Sun Cobalt Raq 550 - Raid1 nachträglich einrichten

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Mir stellt sich folgendes Problem:

Im Moment habe ich hier den Sun Server Cobalt Raq 550 im Betrieb. Der Server dient hauptsächlich als eMail-Server für verschiedene Kunden. Nun möchte ich gerne eine zweite Festplatte einbauen und dann das Raid1 aktivieren. Wenn es eben geht, sollte kein Datenverlust auftreten! Ist soetwas möglich? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Im Manual des Servers steht
"You cannot later reverse the RAID configuration without data loss. If only a single disk is installed, the screen will not appear. Unless configured otherwise, the server appliance operates in RAID-1 mode (disk mirroring)."

Allerdings habe ich ja bisher noch keine Möglichkeit gehabt ein Raid anzulegen, da ja nur eine Festplatte eingebaut war/ist.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für eure Mühen im vorraus.

Gruß,
Bastian
Titel: Sun Cobalt Raq 550 - Raid1 nachträglich einrichten
Content-ID: 3078
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.10.2020 um 13:07:10 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/3078