Einmalige Softwareverteilung über GPO

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1)

26.04.2006 um 09:23 Uhr, 3122 Aufrufe

Gibt es die Möglichkeit:

Eine Software / Eine Datei nur einmalig über eine Gruppenrichtlinie zu verteilen? Die Möglichkeit mit einer Batch-Datei vorher zu überprüfen ob die Software / die Datei bereits verteilt ist, ist mir schon bekannt. Ich möchte allerdings genau das vermeiden...

Szenario:

Datei XY.txt soll auf jedem Rechner ins Verzeichnis C:\XY. Sobald dies mit der nächsten Anmeldung geschehen ist, soll die GPO für den Benutzer/Computer nicht mehr gültig sein.

Ich weiss, es wäre nicht so tragisch, ich könnte diese GPO nach ein paar Tagen auch einfach wieder komplett rausnehmen, aber ich suche eben nach einer sauberen Lösung.
Titel: Einmalige Softwareverteilung über GPO
Content-ID: 31162
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 20.05.2019 um 09:33:36 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/31162