gelöst Linux für Schrott PC

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2)

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 4687 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich habe hier ne Schrottkiste dort soll XAMPP drauf. Dafür brauch ich nen Betriebsystem. Nur das Problem sind die Systemumgebungen.

Intel Pentium1 (undefinierte Hertzahl)
64 MB RAM
1,19 GB Festplatte

Ich dachte an eine ältere Linux Version. Aber wo bekomme ich die her und welche läuft?

Alternativ könnte es auch ein kleiner Webserver sein. Es muss nur PHP und Mysql unterstützt werden und aus dem Netzwerk erreichbar sein. Ob der sicher ist oder nicht ist egal, da das System ansich recht sicher ist.


thx

Enclave
Mitglied: BartSimpson
08.05.2006 um 12:47 Uhr
Mitglied: Enclave
08.05.2006 um 12:57 Uhr
Danke genau das was ich brauche


Mfg

Enclave
Mitglied: 6741
08.05.2006 um 13:11 Uhr
Welcher Hersteller ist das???

"Schrott PC"

kenn ich garnicht ....
Mitglied: BartSimpson
08.05.2006 um 13:17 Uhr
Alias für Medion
Mitglied: brammer
08.05.2006 um 14:30 Uhr
du kannst eine ordinäre suse 10 oder auch ein Knoppix nehmen und machst nur eine minimal installation. d.h. alles überflüssige (Office, Spiele und ähnliches lässt du weg)
Hätte hier aber auch noch ne ältere Suse Linux rumliegen (4.4 oder 6.4 oder 7.1 )
Mitglied: soa2ii
08.05.2006 um 20:34 Uhr
oder versuch mal die Debian netinst... da kannst du nen minimal system aufsetzen das, sofern du bei stable bleibst, für server 1a ist.

www.debian.org ;)

einfach nichts installieren bis auf das grundsystem...

mfg
soa2ii
Mitglied: Enclave
09.05.2006 um 16:59 Uhr
Also zum Schrott PC:

Der ist von Siemens und über den Daumen gepeilt (also auf die Altersflecken zurückzuführen) so 7 Jahre alt. Der liegt da schon ewig rum.

Und ich werd das mal versuchen aber zuerst muss ich dem ein CD-Laufwerk einoperieren ;)


Mfg

Enclave
Titel: Linux für Schrott PC
Content-ID: 31924
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.05.2019 um 01:24:44 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/31924