Remote-Desktop Verbindung Thunderbird die Tastenkom. Alt Q beendet Prog

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1)

31.05.2006, aktualisiert 17:07 Uhr, 4578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich über ein VPN einwählen und eine Remote verbindung zu einem WinXP Pro Rechner aufbaue kann man nun arbeiten. Wenn ich allerding Thunderbird aufrufe und möchte eine E-Mail schreiben, kann ich ein "@" zeichen machen da jedesmal wenn ich "ALT+Q" drücke wird Thunderbird beendet. Die Tastenkombination um Thunderbird zu beenden ist allerdings "STRG+Q".

Das komische ist das es manchmal (vieleicht jedes 10. mal) funktioniert aber beim 11. mal beendert er das E-Mail Prog wieder.

Ich hoffe das von euch jemand das Problem lösen kann.
Mitglied: dradmin
31.05.2006 um 14:02 Uhr
Hi,
Ich denke mal, daß es heißen soll "...kann ich Kein "@" zeichen machen da jedesmal... ".
Also ein @ mach ich ja entweder mit Strg+Alt+Q oder mit Alt Gr+Q. Probier das mal anstelle von Alt+Q.
Mitglied: Wolf666
31.05.2006 um 17:07 Uhr
Hey

ich meinte natürlich ALT Gr + Q und nicht ALT+Q.

Wenn ich das @ mit STRG+ALT+Q funktioniert alles. Warum kann ich aber dies nicht auf die herkömliche Art machen
Titel: Remote-Desktop Verbindung Thunderbird die Tastenkom. Alt Q beendet Prog
Content-ID: 33346
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.10.2020 um 05:28:53 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/33346