Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Mitglied: 114380

114380 (Level 1)

09.04.2017, aktualisiert 06.04.2019, 1019 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Frank,

ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen.
Gestern habe ich die Verbindung getrennt, bekomme trotzdem weiterhin Nachrichten, dass in dem Thread neue Nachrichten auf mich warten.

Ist es Absicht, da ich Anfangs den Threadersteller noch gefolgt bin und erst während des Threads die Verbindung gelöst habe oder ist dies ein Bug?

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag,

Raboom
Mitglied: Frank
19.04.2017, aktualisiert um 13:11 Uhr
Hi,

es gibt mehrere Arten von Benachrichtigungen. Einmal, wenn man mit dem User verbunden ist. Eine weitere, wenn man auf einen Beitrag oder Kommentar geantwortet hat.

D.h. wenn du die Verbindung getrennt hat, bekommst du keine Benachrichtigung mehr bei neuen Inhalten von diesem User. Du bekommst aber weiterhin Benachrichtigungen, wenn in einen Beitrag, auf dem du geantwortet hat, neue Kommentare hinzugefügt werden.

Möchtest du jetzt auch keine neuen Benachrichtigungen mehr über diesen Beitrag haben, kann du in der Benachrichtigungs-Übersicht diese Benachrichtigung auch ausschalten. Dazu einfach auf das rechte Symbol für Einstellungen (Zahnrad) innerhalb der jeweiligen Benachrichtigung klicken und "Benachrichtigungen zu diesem Beitrag ausschalten" auswählen. Generell kannst du deine Benachrichtigungen hier (Mitgliedermenü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen verwalten) verwalten.

Gruß
Frank
Mitglied: Frank
02.05.2017 um 11:59 Uhr
Hi,

ist deine Frage damit beantwortet und können wir den Beitrag auf "gelöst" setzen?

Gruß
Frank
Titel: Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen
Content-ID: 334662
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.05.2020 um 22:27:04 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/334662