gelöst Windows 2008 R2 Upgrade

Mitglied: VerwirrterUser

VerwirrterUser (Level 1)

25.04.2017, aktualisiert 14:09 Uhr, 2007 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ohne weitere Probleme geklappt.

Nun zum Problem:
Der Windows 2012 R2 meldet sich nicht mehr beim lokalen WSUS.
Ich hatte ihn da mal raus geworfen da beim WSUS noch Windows 2008 R2 stand, dies aber nachdem Upgrade nicht mehr korrekt war.
Nun meldet er sich gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- WSUS lokal auf dem Server resetet (Ordner gelöscht etc.)
- Server mehrmals neugestartet
- Updates Online suchen lassen (8H)

Das Update Log zeigt folgendes (Stellen zur Sicherheit mit sternchen versehen):
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 12:22 Uhr
Moin,

sag mal ist die Maschine vielleicht geklont worden:
OOBE is in progress, so cannot perform Accelerated Install

Gruss
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:25 Uhr
Nein die Maschine ist nicht geklont worden.
Das Updaten hat unter 2008 R2 auch noch ganz normal funktioniert.

VG
Mitglied: sabines
LÖSUNG 25.04.2017 um 12:26 Uhr
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:33 Uhr
Perfekt! Vielen Dank jetzt lädt er Updates über die PowerShell herunter!
Lädt der die jetzt über den WSUS oder über das Internet?
Wie läuft das in Zukunft ? Geht es nur noch mit diesem Skript oder funktioniert es danach wieder wie gewohnt?

VG und Besten Dank!
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 14:11 Uhr
Update:
Durch das Skript wurden die Updates installiert. Trotzdem kann ich kein Windows Update ausführen, er sucht die ganze Zeit einfach.

Das Log zeigt folgendes:
Jemand noch Ideen ?

VG
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 14:54 Uhr
Yepp,

hast Du den Server mal neu gestartet?

Ist zwar W8, passt aber auch:

http://www.borncity.com/blog/2014/07/04/windows-8-1-update-fehler-8024a ...
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:20 Uhr
Hallo,

das hat mir schon etwas weiter geholfen.
Wie kann ich den OOBE Modus verlassen bzw. so machen das ich den Server wieder verwenden kann?

VG
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:46 Uhr
ich denke den fehler gefunden zu haben.. es wird etwas beim Upgrade schief gelaufen sein denn den OOBE Modus kann ich nicht verlassen.
Ich bin mit dem Snapshot Manager vor dem Update zurück gegangen und werde den Fehler suchen um ihn beim nächsten Upgrade zu vermeiden.
Titel: Windows 2008 R2 Upgrade
Content-ID: 336040
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 29.03.2020 um 19:26:05 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/336040