Problem bei User login von WinXP

Mitglied: blind

blind (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem einen Desktoprechner einen User mit Adminrechten. Bei diesem User wollte ich ein Password einstellen. Dieses ist wurde aber zum Problem da ich angeblich schonmal ein Password für diesen User eingegeben habe dieses ist aber nicht der fall gewesen. Danach habe ich den Rechner neugestartet und habe nun ein anmelde Desktop wo ich ein Password eingeben soll welches ich aber nicht weis. Gibt es eine möglichkeit diesen login zu umgehen?? Ich möchte nicht alle Daten auf der C:\ Partition nicht löschen weil ich das System neu installieren muss.

MfG
blind
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:23 Uhr
melde dich mal mit dem standartkonto "Administrator" an, gehe in ausführen, gebe "mmc" ein, klicke "Konsole" -> "Snap in hinzufügen / entfernen" -> Lokale Benutzer und Gruppen" -> "hinzufügen" -> "Fertig stellen" -> "ok"
nun hast du in der mmc (microsoft management console) das snap in lokale nutzer und gruppen. darin wählst du den Ordner Benutzer und klickst mit der rechten Maustaste auf den User von dem du das Kennwort ändern / setzen willst und klickst auf "Kennwort festlegen". In dem Fall brauchst du nur das neue eingeben. Ansonsten lösche den Nutzer und erstelle einen neuen mit diesem Namen und Adminrechten.
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:26 Uhr
@4hwk

wie soll das gehen, wenn er sich nicht anmelden kann?!!
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:30 Uhr
Knoppix booten -> Die Datei C:\windows\system32\config\sam kopieren->
dann mit L0pht-Crack knacken:

http://tomfi.net/helpdesk/Passwort-Cracker/

Viel Spaß als Cracker (das sind die Bösen)
Mitglied: assi70
07.06.2006 um 12:31 Uhr
Hy,

versuchen mit F8 den abgesicherten Modus zu starten-dann meldet sich automatisch der Administrator an!!

Anschliessend versuchen das Passwort des Users zurückzusetzten....

mfG Assi
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:38 Uhr
wieso soll man im abgesicherten modus starten?
auch bei der sog. "Kinderanmeldung" kann das Eingabefeld herzaubern.
Einfach mal beim Loginscreen Strg+Alt+(2x hintereinander)entf drücken und prompt kann man einen Anmeldenamen + Passwort eingeben ;)
gruß Micha
Mitglied: 28858
19.06.2006 um 10:39 Uhr
Eventuell kann dir jemand den Erd-Commander geben. Dieser besitzt ein Tool namens Locksmith, welches dein Admin-PW neu erstellen kann, ohne daß du das alte kennst.
Titel: Problem bei User login von WinXP
Content-ID: 33735
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.11.2019 um 10:52:17 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/33735