PC für Internet sperren

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2)

10.06.2006, aktualisiert 20:05 Uhr, 4086 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen, wo ich einwenig Hilfe brauche.

Ich habe zwei PC's (XP pro SP 2) die an einem Rotuer von Siemens Gigaset 541 WLAN DSL hangeschlossen sind.

Ich nenne diese mal Workpc und Musikpc

Mit dem Workpc möchte ich ins Internet und alle Dienste wie Updates etc. nutzen. Also, praktisch die normale Internetverbidung haben.

Der Musikpc soll nicht ins Internet etc. er soll aber an dem Rotuer angeschlossen bleiben, weil ich auf die FP von dem Workpc zugreiffe.

Welche und wo muss ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Gruß
Martin
Mitglied: 2095
10.06.2006 um 12:02 Uhr
hi

acha der musikpc^^

also dazu musst du auf dem musikpc in der Netzwerkverbindung auf deiner netzwerkkarte die Standartgetawayip und die DNS adresse entfernen. Dabei darf dann nur noch die eigene ip und die subnetmask drin stehen.

mfg conner

and the server said:
please install linux or better
so i installed windows server
Mitglied: Supaman
10.06.2006 um 12:04 Uhr
einfachster workaround:

trag einen proxy ein bei extras-internetoptionen->verbindungen->lan einstellungen:

adresse 127.0.0.1, port 80 oder irgendwas ungültiges
Mitglied: 6741
10.06.2006 um 12:13 Uhr
schonmal was von einer Firewall gehört ...... und alle Probleme sind gelöst

ich nutze die sygate, hat Symantec aufgekauft und die wissen warum, weil sie selber keine bessere haben !!!!
Mitglied: Marcys
10.06.2006 um 14:03 Uhr
Hi,

also mit Musikpc meine ich, wo ich mit Musik mache, auf dem habe ich nur die nötigsten tools und programme (kein Office etc.) Das hat den Zeck, dass der Pc flotter ist.

Und mit dem sperren habe ich es über die Routerfirewall geregelt.

Gruß
Martin
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.06.2006 um 20:05 Uhr
Moin,

nur der Vollständigkeit halber:

Vergiss nicht auf dem MiskPC zwischendurch wenigsten auch die MS-Sicherheitsupdates einzuspielen, denn das Trennen von Internet schützt ihn nicht, solange Du über den WorkPC Schädlinge einschleppen kannst!

Ralf
Titel: PC für Internet sperren
Content-ID: 33966
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 14.11.2019 um 17:19:15 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/33966