gelöst Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen

Mitglied: chris123

chris123 (Level 2)

13.06.2017 um 10:36 Uhr, 3784 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine Serienmail mit verschiedenen Anhängen versenden kann.

Beispiel:
Empfänger A > Anhang A
Empfänger B > Anhang B
usw.

Als Basis stelle ich mir eine csv vor, in der hinterlegt wird, welcher Empfänger welchen Anhang bekommt.

Kann mir jemand einen Lösungsansatz nennen? Ob Tool oder Skipt ist erstmal egal. Lieber wäre mir natürlich ein Tool, damit das auch von Nicht-ITlern ausgeführt werden kann.

Wir haben Outlook 2016 und einen Exchange 2016 im Einsatz.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris
Mitglied: TlBERlUS
LÖSUNG 13.06.2017 um 10:46 Uhr
Moin,

ich würde Powershellvorschlagen:
https://msdn.microsoft.com/en-us/powershell/reference/5.1/microsoft.powe ...

CSV-Dateien zu importieren ist ein Einzeiler.
Je nachdem wie das Tool funktionieren soll, könntest du eine GUI bauen (auch nicht schwer, wenn auch etwas aufwendig.)
http://www.martinlehmann.de/wp/download/powershell-gui-programmierung-f ...

Für die GUI-Erstellung gibt es auch einige Tools, die ich allerdings bislang nicht verwendet habe.

Grüße Tiberius
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 13.06.2017 um 14:15 Uhr
Hallo,

Da Du ja nach einem Tool fragst.

http://www.supermailer.de/serienmails/

BFF
Mitglied: chris123
14.06.2017 um 13:53 Uhr
Vielen Dank, für Eure Hilfe!
Titel: Serienmail mit unterschiedlichen Anhängen
Content-ID: 340498
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.10.2019 um 20:03:08 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/340498