Wiederholter Mailversand auf Exchange2003

Mitglied: Belzzebub

Belzzebub (Level 1)

12.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 3387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo folgendes Problem habe ich,

auf meinem SBS 2003 passiert folgendes. Eine einzige Mail in einem Postfach wird immer wieder in das Postfach gesendet. Ich kann dies auch über die Nachrichtenverfolgung sehen. Wir versenden Mails über SMTP und er versendet sie legt sie korrekt im Postfach ab und legt sie anschliessend wieder in die erweiterte Warteschlange. Die Mail kommt übrigens nicht immer wieder von aussen rein sondern wird über die lokale Übermittlung immer wieder versendet...

Ich hab bisher den MTA Stacks Dienst neu gestartet, den SMTP Dienst, den virtuellen SMTP Server ebenfalls.

Ich hab im moment ehrlich gesagt keine Ahnung wieso diese Mail immer wieder versendet wird. Ich hab die kopien auch schon aus dem Postfach gelöscht, hat auch nichts geholfen.

Kann man die beim SBS auch auf dem Server löschen!?

Für Hilfe wäre ich dankbar...
Mitglied: N899FGG
14.06.2006 um 18:17 Uhr
Hallo Belzzebub,
ich weiss nicht welche Mails verschickt werden und ob sie einen Anhang haben. Es gab damals mal einen Pilatus Virus. Check mal die Security. Ein IT Network Security Engineer kann dir da weiterhelfen. Er kommt zwar nicht aus Babylon und ist auch kein Gott aber auch die alten Römer hatten einige gute Dinge.
Mitglied: Belzzebub
16.06.2006 um 08:28 Uhr
Problem hat sich erledigt, ein Virus war es nicht, ich habe ein SGS die den kompletten Datenstrom von draussen nach drinnen über die wichtigen Protokolle (smtp, pop3, http, ftp) in Echtzeit überwacht. 3 verschiedene Virenscanner für den Mailserver (GFi mailsecurity) und jeweils lokale Virenscanner die ebenfalls nochmal das Postfach überwachen.
Der Fehler wurde vom Blackberry Server mit einem defekten angebundenen Handheld verursacht... Irre aber so wars....

Danke trotzdem...


Bye....
Titel: Wiederholter Mailversand auf Exchange2003
Content-ID: 34067
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 18.11.2019 um 15:51:46 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/34067