**Drucker per Netzwerkfreigabe**

Mitglied: jenny

jenny (Level 1)

19.06.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 5157 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen Drucker (MFC7420) per USB an einen PC01 angeschlossen und gebe diesen für PC02 frei (über Switch miteinander verbunden). Soweit klappt alles auch, aber nach kurzer Zeit prüft PC02 die Druckerverbindung und kappt die Verbindung. In der Druckerkonfiguration steht nur noch "keine Verbindung, Zugriff verweigert". Als einzige Möglichkeit bleibt den PC02 neu zu booten, was aber wieder nur für ca. 5 Minuten funktioniert bis die Verbindung abbricht. Auf beiden PC's sind die Firewalls aktiv, die Drucker aber als Ausnahmen definiert. Freigabe und NTFS Berechtigungen sind gesetzt (kein AD), aber selbst wenn ich sage: JEDER darf ALLES, habe ich keinen Erfolg. Den Drucker wieder neu zu mappen klappt nebenfalls nicht, da der Drucker nicht gefunden wird.

hoffe einer hat ne idee

besten dank
Mitglied: c.schroeder
19.06.2006 um 12:46 Uhr
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass Netzwerkfreigaben bei den All-In-One Geräten von Brother nicht funktionieren und man dafür eine spezielle Netzwerkkarte benötigt.
Probiert hab ich es aber noch nicht.

(Kunde wollte bei dem Preis nicht mehr )
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
hast du auf dem Pc, wo der Drucker freigegeben ist den Gast aktiviert bzw. auch in die Rechte mit aufgenommen??


Gruß
Dani
Mitglied: jenny
19.06.2006 um 14:06 Uhr
nein, das GAST Konto ist deaktiviert und bevor ich dieses aktiviere, werde ich mich wohl nach einer sauberen Lösung via Printserver umsehen. Ich wusste aber nicht das ich für Druckerfreigaben das Gastkonto aktivieren musss !?!??
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:19 Uhr
hi,
naja oder du legst auf beiden Systeme die gleichen Benutzer mit dem selben Passwort an. Das müsste auch gehen! "JEDER" bezieht sich immer nur auf das lokale System.


Gruß
Dani
Titel: **Drucker per Netzwerkfreigabe**
Content-ID: 34436
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.01.2020 um 15:59:58 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/34436