IAS zum Konsolenstamm hinzufügen, aber wie?

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 14:44 Uhr, 6333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Weis jemand ich in im Konsolenstamm (mmc) den Internetauthentifizierungsdienst (IAS) hinzufügen kann?
Ich kann z.B. das Aktive Directory oder andere Dinge ganz einfach per SnapIn hinzufügen. Aber der IAS taucht dort nicht auf.

Auf dem Server selbst kann ich ihn als Snapin hinzufügen wenn ich dort in den Konsolenstamm gehe.
Nur bringt mir das ja nichts.

Das Betriebssystem ist Win XP Pro.

Danke
3 Kommentare
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

lt. MS ist das nicht möglich.
Habe vor längerem mal danach gesucht und die Antwort in einer Newsgroup
von MS erhalten. Im Adminpak ist das SnapIn für IAS nicht enthalten und
lässt sich auch nachträglich nicht installieren.
Geht wohl höchstens über RDP...

Gruß
Patrick
Mitglied: pillermann2000
21.06.2006 um 14:43 Uhr
deshalb geht es wahrscheinlich auch bei den Servern.

Gibt es keine möglichkeiten durch andere Imports oder so, es zum laufen zu bekommen?
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:44 Uhr
Ich hab dortmals ein bissl rumprobiert - habs aber leider nicht hinbekommen.

Gruß