Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Mitglied: dasgute1

dasgute1 (Level 1)

22.06.2006, aktualisiert 11:16 Uhr, 10187 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern

Hallo an alle,

ich habe folgende Problemstellung und finde keine passende Lösung:

Die Umgebung: Windows 2003 SRV Exchange 2003 SP2.

Ich habe ein Postfach auf das alle Benutzer Zugriff haben. Dabei hadelt es sich um eine universelle Adresse sodaß von unseren Mitarbeitern im Namen von Kursteilnehmern Bewerber-Emails verschickt werden können. Hierzu rufen die Mitarbeiter das Postfach über OWA mit dem entsprechendem Link ab und einem Kennwort für das Postfach ab. Die Adresse heißt bewerber@unserefirma.de. Das Postfach wird ausschließlich über Outlook-Web-Access abgefragt und nicht über Outlook u.s.w.
Alles funktioniert auch soweit. Alle haben Zugriff und können Emails versenden, empfangen, weiterleiten aber auch löschen und hier liegt das Problem, da auch Mails anderer Mitbenutzer des Postfaches gelöscht werden können. Jeder zugreifende kann auch jede Nachricht löschen.

Wie schaffe ich es das die zugreifenden Benutzer keine Mails löschen können und das ganze über OWA? In Outlook gibt es ja die Möglichkeit die Berechtigungen feiner abzustimmen.

Der Gedanke der Verwendeung eines öffentlichen Ordeners kam mir schon aber da kann man nicht antworten oder weiterleiten, für meine Zwecke also ungeeignet.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick? Bin für alle Tipps dankbar

Grüße Chris.
Mitglied: Kosh
22.06.2006 um 11:16 Uhr
Meine Meinung:

Weg mit dem Postfach.
Ist völlig unnötig. (Ausserdem kostets ne CAL extra ; ) )

Erstelle einen Öffentlichen Ordner (E-Mail Bereitstellung), vergib die ensprechenden Rechte (Hier kannst du auch einstellen ob jemand löschen darf oder nicht), und "E-mail aktiviere" diesen Öffi.

Dann brauchen die User keinen eigenen Link, kein eigenes Passwort usw...

Wenn du weiter mit dem Postfach arbeiten willst, dann richte es dir in einem Outlook client ein, dann rechtsklick im outlook auf den posteingang, und da kannst du auch rechte vergeben. dann können die user mit ihren eigenen exchange accounts auf die bewerbungs-inbox zugreifen.
Titel: Exchange öffentliches Postfach / Mails löschen verhindern
Content-ID: 34642
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.11.2019 um 22:34:55 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/34642