Auth Info Code für .org Domain

Mitglied: stormy.monday

stormy.monday (Level 1)

29.08.2017 um 15:23 Uhr, 462 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

unser Hoster existiert nicht mehr. Nicht erreichbar!(Mail, Telefon, ..)
Zum Wechsel an einen anderen benötige ich den AuthInfo.
Wie kann ich einen erhalten? Den Hoster kann ich ja nicht kontaktieren!!

Danke für Hinweise
stormy.monday
Mitglied: certifiedit.net
29.08.2017 um 15:43 Uhr
Bekommst du nicht. Wende dich an den Registrar.

Nebenbei, um welchen Hoster geht es? Die verschwinden normalerweise nicht einfach so....
Mitglied: kaiand1
29.08.2017 um 15:49 Uhr
Moin
Nun da solltest du vorher die Schreiben vom Hoster erhalten haben zum Umziehen ect...
Wobei es da schon eine Rolle Spielt was mit dem Hoster ist (Insolvenz ect) und wer die Sachen da nun Regelt....

Jedoch wenn der Hoster nicht erreichbar ist, solltest du dich an die Verwaltungsstelle wenden der ORG Domains.
Die Denic ist zb für die DE Domains zuständig .
Aber wenn du einen neuen Provider hast könnte der dir da ggfs Helfen

Links von https://www.inwx.de/de/org-domain.html">https://www.inwx.de/de/org-domain.html
Sollte dann die ICANN dein Ansprechpartner sein.
Mitglied: certifiedit.net
29.08.2017 um 16:00 Uhr
Moin Kai,

wenn ich mir die Frage richtig anschaue braucht TO wohl eher einen Hoster, der ihm diese Fragestellungen abnimmt. INWX ist da meiner Erfahrung nach eher weiter hinten angesiedelt.

VG
Mitglied: kaiand1
29.08.2017 um 16:25 Uhr
Bei INWX kannst du ja auch Domains Anmelden und Hosten aber es ist ja nur ein Anbieter von sehr vielen Weltweit...
Das es nicht einfach wird ist eh Klar.
Aber je nach Schließen des Anbieters ist diese nur derzeit in der Übergabe/Treuhand und dadurch nicht erreichbar da der Zuständige derzeit einen Überblick macht und sicherlich noch etliche andere Kunden Melden und was wollen...
Titel: Auth Info Code für .org Domain
Content-ID: 347602
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.01.2020 um 14:51:27 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/347602