MSN meldet SOCKS 5 Fehler - Connectiontab ist aber leer bei Socks 4 und 5

Mitglied: sabreplayer

sabreplayer (Level 1)

28.06.2006 um 10:01 Uhr, 2930 Aufrufe

Hallo,

ich sitze hier in einem Firmennetzwerk mit Proxy. Wir haben aber nur einen ganz normalen http - Proxy. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das wenn ich versuche den MSN zu öffnen (wir müssen aus internen Gründen den Messenger 5.1.0639 nutzen) bekomme ich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

>> Check the SOCKS 5 settings for User name and Password on the connection tab <<

Ich habe dieses tab geöffnet. Dort habe ich unter http unseren Proxy, meinen Zugang und Passwort angegeben. Unter SOCKS 5 habe ich nichts stehen. Genauso sieht es auch bei meinen Kollegen aus.

Das erstaunliche ist, das es bis Ende letztes Jahr noch ging. Leider weiß ich nicht was alles danach in-/deinstalliert wurde. Auch unsere Admin hier im Hause sind damit etwas überfragt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee woran das liegen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Oli
Titel: MSN meldet SOCKS 5 Fehler - Connectiontab ist aber leer bei Socks 4 und 5
Content-ID: 34998
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 28.10.2020 um 01:39:42 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/34998