gelöst OpenVPN 2.4 Silent install

Mitglied: geocast

geocast (Level 2)

27.09.2017 um 17:01 Uhr, 2954 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend zusammen

Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich den einsetzen, statt dem Securepoint Client. Da dieser instabil wirkt im gegensatz zum Original.

Habe auch soweit alles getestet und es funktioniert. Was ich jetzt machen wollte ist OpenVPN über WSUS Package Publisher installieren.

Ich habe einige Anleitungen gefunden wie man ältere Versionen installiert. Allerdings wurde in einem Beitrag mitgeteilt

Link

das es evtl. gar nicht vorhanden ist in 2.4. Habe es auch mal mit /s probiert und bisher kein Erfolg.

Kennt jemand eine Anleitung, oder weiß wie man OpenVPN 2.4 silent installieren kann?

Vielen Danke für eure Hilfe!
Mitglied: geocast
27.09.2017 um 17:58 Uhr
Habe es glaube ich schon selbst rausgefunden.

Zuerst das Zertifikat extrahieren, wie in diesem Beitrag erwähnt
Absatz SykBeam

Danach die kompletten Silent Install Optionen

/SELECT_SHORTCUTS=1 /SELECT_OPENVPN=1 /SELECT_SERVICE=1 /SELECT_TAP=1 /SELECT_ASSOCIATIONS=1 /SELECT_OPENSSL_UTILITIES=0 /SELECT_EASYRSA=1 /S

Mir ist aufgefallen, dass bei mir ab und zu die GUI erscheint, wenn ich die Option /SELECT_OPENVPNGUI=1 setze.

Habe sie ausgelassen und es funktioniert soweit.
Titel: OpenVPN 2.4 Silent install
Content-ID: 350251
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.06.2019 um 00:24:18 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/350251