Praktikumsstelle im Emsland (Fachinf. Systemintergration/Anwendungsentw.)

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2)

28.06.2006 um 17:36 Uhr, 4332 Aufrufe

Hallo,

wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Herzen des Emslandes. Unsere etwas über 100 Mitarbeiter sind im Maschinenbau tätig.
Wir haben eine gemischte Windows-Umgebung mit SolidWorks (CAD), SAP, Infor (ERP), Exchange, FileMaker, FAX , Fileserver usvm.

Wir würden gerne eine/n Fachinformatiker/in Systemintegration/Anwendungsentwicklung o.ä. eine Pratikumsstelle anbieten.

Da ich selbst über eine Ausbildung mit Praktika komme, weiss ich das es nicht immer einfach ist eine Praktikumsstelle zu finden.

Du solltest dich in Datenbanken gut auskennen (eine Access-DB ist zu optimieren). Weitere Projekte wären zB. Migration auf eine Windows2003-Domäne, Aufbau einer Intranetseite, Exchange-Server-Update uvm. Wissen über Cisco-Firewalls wäre wünschenwert aber nicht Bedingung.
Aber auch eure Ideen werden sehr gerne berücksichtigt!

Es gibt viel zu tun, packen wir`s an??

Dann melde dich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf