kurze Frage zum WSUS

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2)

29.06.2006, aktualisiert 17:21 Uhr, 4603 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab gerade einen WSUS aufgesetzt über den Port 8530 somit ist die adminseite auf \\udateserver:8530\wsusadmin
nun muss ich die gruppenrichtlininen einsetzten

Was muss in die Richtlinine "Interner PFad für Microsoft Udatedientst angeben"

http://updateserver oder http://updateserver:8530 ???

es funktioniert beides nicht denn der Wsus braucht ewig um einen Rechner aufzunehmen.


Ich hab gelesen das mit wuauclt.exe ich den drängeln kann, geb ich das in die cmd vom wsus ein oder in die cmd des clients ?

Danke für alle Antworten

keksprinz
2 Kommentare
Mitglied: Lumpi
29.06.2006 um 11:10 Uhr
Wenn Du den WSUS auf den 8530 Port gelget hast, dann musst Du das auch in die GPO so eintragen ->
Demnach http://updateserver:8530

Anbei noch eine genaue Anleitung von MS (engl.)
http://download.microsoft.com/download/e/3/4/e34fedb2-d9a3-484c-a866-5a ...

Gruß
Sven
Mitglied: Timo12
29.06.2006 um 17:21 Uhr
Also ich hab schon von einigen gehört, dass es Probleme gibt wenn man das ganze auf Port 8530 macht.
Ich weiß, das ist der Standardport. Ich hab meinen Wsus auf Port 80 installiert und keinerlei Probleme.
Versuch das mal.



Timo